pre-wash - the swiss stain pioneer since 1974

pre-wash - the Swiss stain pioneer since 1974

Until 1974, the Swiss housewife could only either wash or get rid of stains with commercially available powders. The idea of using a pre-wash spray to do both in one step, which is common today, was introduced in Switzerland under the brand pre-wash.

Over the next 40 years, the products and formulations have been continually adapted and optimized to technical progress. However, pre-wash has remained faithful to its claim to make stain removal as simple and efficient as possible until this day. Even today we work every day to be able to offer the perfect product for every stain – with Swiss commitment and precision.

pre-wash

Which stain would you like to remove?

Grass stains on trousers, wine stains on the tablecloth or pen marks on the shirt; everyday life does not pass by without leaving its mark on us. Behind each stain there is a story but also a solution. The pre-wash stain adviser helps you in a quick and straightforward manner to find the suitable product for stain removal.

Simply select the type of stain and the material and you will already receive a product recommendation and useful tips for immediate assistance.

pre-wash - der Schweizer Fleckenpionier seit 1974

pre-wash - der Schweizer Fleckenpionier seit 1974

Bis zum Jahr 1974 hatte die Schweizer Hausfrau die Wahl, mit marktüblichen Pulvern entweder zu waschen oder Flecken zu entfernen. Die heute zur Normalität gewordene Idee, mit Hilfe eines Vorwasch-Sprays beides in einem Arbeitsgang zu erledigen, wurde unter der Marke pre-wash in der Schweiz eingeführt.

In den darauf folgenden 40 Jahren wurden die Produkte und Formulierungen stetig dem technischen Fortschritt angepasst und optimiert. Dem Anspruch jedoch, Fleckenentfernung möglichst einfach und effizient zu machen, ist pre-wash bis heute treu geblieben. Auch heute noch arbeiten wir jeden Tag daran, für jeden Flecken das perfekte Produkt anbieten zu können – und das mit Schweizer Engagement und Präzision.

pre-wash

Welchen Fleck möchten Sie entfernen?

Grasflecken auf der Hose, Weinflecken auf dem Tischtuch oder Kugelschreiber-Flecken auf dem Hemd, der Alltag geht nicht ohne Spuren an uns vorbei. Hinter jedem Fleck gibt es eine Geschichte aber auch eine Lösung. Der pre-wash Fleckenratgeber hilft Ihnen rasch und unkompliziert bei der Suche nach dem geeignet Produkt zur Fleckenentfernung.

Einfach die Fleckenart sowie das Material auswählen und schon erhalten Sie eine Produktempfehlung und nützliche Tipps zur Soforthilfe.